AutorInnen Kurzportraits D-K

Irmingard von Deimling

Irmingard von Deinling ist 1934 in .. geboren. arbeitete sie als Chemotechnikerin in Freiburg. Sie studierte Klassische Archäologie, Ur- und Frühgeschichte in Freiburg promovierte mit dem Thema Siedlungsbedingungen im frühen Kreta.

Mathias Dumbs

Mathias Dumbs ist Justitiar mit Schwerpunkt

im Recht der Sach- und Personenschäden.

Er studierte in Freiburg.

Friedrich Märkle

Friedrich Märkle ist am 26. April 1962 in Tübingen geboren. Er ist das Älteste von vier Kindern. Nach dem Hauptschulabschluss erwarb er an der Berufsfachschule Reutlingen die Fachschulreife. Seit 1979 arbeitet er beim Automobilzulieferer Bosch in Reutlingen, wo er zum Feingeräteelektroniker ausgebildet wurde. Danach absolvierte er in Abendkursen die Meisterschule an der Handwerkskammer in Reutlingen und legte 1992 die Prüfung zum Elektromechanikermeister ab. Als Meister hatte er mehrjährige Fertigungsverantwortung und leitet seit einigen Jahren ein Entwicklungslabor bei Bosch. Friedrich Märkle lebt in Reutlingen.